WoW: Gehörlosen-Gilde Undaunted sichert sich Kerkermeister-Erfolg

WoW: Gehörlosen-Gilde Undaunted sichert sich Kerkermeister-Erfolg (1)

Die Gehörlosen-Gilde Undaunted vom US-Server Area 52 konnte sich den Shadowlands-Erfolg "Der Zeit voraus: Der Kerkermeister" sichern. Wie viele Versuche die Spieler gebraucht haben, um den Endboss vom Mausoleum der Ersten auf Heroisch in die Knie zu zwingen, erfahrt ihr in der Meldung.

Seit einigen Jahren schon beweist die Gehörlosen-Gilde Undaunted vom US-Server Area 52 eindrucksvoll, dass man in World of Warcraft auch ganz ohne Voice-Chat knackige Raid-Herausforderungen meistern kann. Nehmen wir nur mal den Sieg über die heroische Version von Königin Azshara im Juli 2019 oder die Meisterung des Kampfes gegen N'Zoth auf Mythisch im Oktober 2020.

Auch in Shadowlands erfolgreich

Ein Post von Geddyn auf Reddit zeigt nun, dass sich die US-Gilde derzeit nicht nur über das Community Council für besser designte Boss-Herausforderungen starkmacht, sondern weiterhin erfolgreich Raid-Fieslinge umhaut. Noch vor dem Start von Shadowlands' Saison 4 ist es der Gemeinschaft, die zu 80 Prozent aus gehörbeeinträchtigten WoW-Spielern besteht, gelungen, den Endboss vom Mausoleum der Ersten auf Heroisch zu bezwingen. Als Belohnung winkt der Erfolg Der Zeit voraus: Der Kerkermeister.

Außerdem erhalten die Spieler das Echo des Almanachs, das sie über die Quest Leitmotive in das Reittier Fraktalchiffre des carzinisierten Zerethhirsches umwandeln können. Die Gilde musste sich das Mount hart erarbeiten. Über 120 Versuche waren allein beim Kerkermeister nötig, um diesen Erfolg zu erhalten.

In den Kämpfen müssen sich die Spieler dabei vorwiegend auf WeakAuren und Makros verlassen. Die Basis wird aber schon vorher gelegt, wenn sich die Spieler auf das neue Raid-Tier und jeden einzelnen Bosskampf im Detail vorbereiten. Diese Vorbereitung und Planung läuft dann über gemeinschaftliche Zoom-Meetings, wobei es einen Übersetzer für die Spieler gibt, die der Gebärdensprache nicht mächtig sind.  

Quelle: Buffed